SPD-Kreisräte erhalten Hausaufgaben

aus: Backnanger Kreiszeitung v. 20.4.2015

Kreisvorsitzender Jürgen Hestler nennt Kreisparteitag richtungsweisend – Patientenbefragung im Klinikum gefordert

Die SPD im Rems-Murr-Kreis will eine systematische und anonyme Patienten- und Personalbefragung am Winnender Klinikum. Damit sollen die sich häufenden Klagen über offenkundige Organisationsmängel auf eine solide und überprüfbare Grundlage gestellt werden.

Teufelspakt und Große Koalition

aus: Backnanger Kreiszeitung v. 3.2.2015

Hestler über mögliche Zusammenarbeit mit Wolf: Die SPD kennt das Schicksal von Rotkäppchen

Wer bei einer Veranstaltung die Begrüßung und die Vorstellung des Referenten übernimmt, der spricht üblicherweise fünf oder maximal zehn Minuten. Beim Lichtmessempfang der SPD ist dies traditionell anders. Jürgen Hestler läuft bei dieser Gelegenheit regelmäßig zur Hochform auf und stiehlt dem Hauptredner zuweilen sogar die Show.

„Eigentlich dachten wir, der Frieden sei sicher“

aus Backnanger Kreiszeitung v. 2.2.2015:

Ex-Ministerpräsident Kurt Beck mahnt beim Lichtmessempfang der SPD die Politiker aller Konfliktparteien, das Gespräch zu suchen

Die erste Katastrophe des 20. Jahrhunderts, der Erste Weltkrieg, konnte deshalb entfacht werden, weil die Verantwortlichen nicht miteinander geredet haben. Kurt Beck sieht darin Parallelen zu heute. Beim Lichtmessempfang der SPD warnt er im Bildungszentrum eindringlich: „Man kann nicht mehr sagen: Eines ist sicher – der Frieden.“

Was Erstwähler wollen

aus Waiblinger Kreiszeitung v. 7.5.14:

Wählerisch: Jugendliche schimpfen über Bus und Bahn / Veranstaltung zu „Wählen ab 16“ mit Ministerin Altpeter

Waiblingen. „Schreibt das auf, was euch stinkt.“

 

Dieser Aufforderung sind am Montagabend rund 30 Jugendliche gefolgt. Bei einer Veranstaltung zum Thema „Wählen ab 16“ im BBW konnten sie ihre Fragen und Wünsche zur Politik äußern und bei Sozialministerin Katrin Altpeter so richtig Dampf ablassen.

'Was bleibt' ist für die Genossen keine Frage

aus Stuttgarter Zeitung vom 2.5.14

Waiblingen. Die SPD erinnert mit einem Vortrag seiner Tochter Nina an den verstorbenen Visionär Hermann Scheer.

von Frank Rodenhausen

 


Am Dienstag wäre der langjährige Waiblinger SPD-Bundestagsabgeordnete und Vorkämpfer einer Energiewende 70 Jahre alt geworden. 'Hermann Scheer - was bleibt', unter diesem Titel hat die örtliche SPD ihrem einstigen Vordenker, der vor dreieinhalb Jahren überraschend gestorben ist, einen politischen Abend im Waiblinger Bürgerzentrum gewidmet.

Die war immer schon auch ein Zirkus

Bild: Michael Kurz

150-Jahr-Feier der Sozialdemokraten im Zirkuszelt in Korb

aus. Waiblinger Kreiszeitung v. 13.5.2013

Korb. Im ganzen Land feiert die älteste deutsche Partei momentan ihr 150-jähriges Bestehen. Auch der Kreisverband Rems-Murr beging dieses Jubiläum nun am Freitag, doch auf ganz eigene Art. Der „Cirkus Espede“ gastierte auf dem Festplatz und präsentierte sich mit allerhand Wort-, aber auch wirklicher Akrobatik.

Counter

Besucher:7
Heute:134
Online:2

Link zum Landtagsabgeordneten Gernot Gruber