SPD Oberes Murrtal

12.02.2020 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

Klima & Energie: Kommunale Kräfte bündeln und das Mögliche tun!

 

Am Wochenende trafen sich im Schwaikheimer Fritz-Ulrich-Haus Kommunalpolitiker und -Politikerinnen der SPD aus dem Rems-Murr-Kreis. Eingeladen hatte die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik Rems-Murr (SGK). Thema des Tages war: Wie können wir die kommunalen Kräfte im Rems-Murr-Kreis bündeln und das Mögliche tun, um die Energiewende und den Klimaschutz im Rems-Murr-Kreis ein gutes Stück voranzubringen. Einig waren sich dabei alle: Wir müssten auch in den Kommunen schon lange viel weiter sein!

 

07.02.2020 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

Presseecho zum Lichtmessempfang

 

aus: BKZ v. 5.2. 2020

Stellenabbau bereitet große Sorge

SPD-Rems-Murr: Landesvorsitzender Stoch ruft beim Lichtmessempfang dazu auf, das Verhältnis Markt und Staat neu zu justieren

 

Die SPD im Rems-Murr-Kreis hatte am diesjährigen Lichtmesssonntag zu ihrem traditionellen 18. Lichtmessempfang geladen. Und viele kamen. Der Schwanensaal in Waiblingen war proppenvoll. Für den SPD-Kreisvorsitzenden Jürgen Hestler war dies ein kleines hoffnungsvolles Zeichen, dass die Lichtmessbotschaft wieder ins öffentliche Bewusstsein geraten ist.

 

11.12.2019 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

18. Lichtmessempfang der SPD Rems-Murr mit Andreas Stoch MdL

 
Lichtmessempfang SPD Rems-Murr

Wo Sprache nicht mehr trägt, wird der Geist machtlos und die Macht geistlos.
Erhard Eppler

Sonntag, 2. Februar 2020, 17 Uhr
Kulturhaus Schwanen
Winnender Str. 4, 71334 Waiblingen

 

26.10.2019 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

SPD trauert um Giselher Gruber

 

Der SPD-Kreisverband Rems-Murr trauert um den langjährigen Vorsitzenden und ehemaligen Landtagsabgeordneten

 

Giselher Gruber

* 11. Februar 1939 + 22. Oktober 2019

Träger des Bundesverdienstkreuzes

 

Giselher Gruber war eine herausragende Persönlichkeit der Sozialdemokratie in unserem Land und im ehemaligen Kreis Backnang,

Mit hohem Verantwortungsbewußtsein hatte er die Herausforderungen unserer Zeit bis zuletzt klar im Blick.  

Wir vermissen diesen klugen und standfesten Sozialdemokraten, der nie seine Bodenhaftung verlor.

Wir verneigen uns vor seiner beeindruckenden Lebensleistung und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Jürgen Hestler

Vorsitzender der SPD-Rems-Murr

                            

 

24.09.2019 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

SPD-Kreisparteitag in Urbach verabschiedet Wegweiser für die Bewerbertandems um den Bundesvorsitz

 

„Statt einer Greta, viele kleine Gretchen“ – SPD- Kreisvorsitzender Jürgen Hestler hält das Klimaschutzpacket für die “richtige Antwort auf Greta“. SPD im Rems-Murr-Kreis will keinen sofortigen Ausstieg aus der GroKo.

 

05.09.2019 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

Kreisparteitag am 20. September in Urbach

 

Delegierte aus 24 Ortsvereinen kommen am 20. September in der Atriumhalle in Urbach zu einem Kreiaparteitag zusammen. Im Mittelpunkt steht dabei eine Strategiediskussion unter dem Motto "Wie und mit wem geht es in der SPD weiterr?". Vorgesehen ist auch die Verabschiedung eines Wegweisers für die Bewerberteams um den den Bundesvorsitz der SPD, dem "schönsten Amt neben dem Papst", wie es Franz Müntefering sieht.

 

Counter

Besucher:6
Heute:22
Online:1
 

Link zum Landtagsabgeordneten Gernot Gruber