Veranstaltung: Pflege zukunftssicher gestalten

Wie können wir die Pflege angesichts des demographischen Wandels und des Fachkräftemangels resillient gestalten? - Veranstaltung im Kulturhaus Schwanen am 16.11.

SPD im Kreis und in den Kommunen befragt die Bürgerschaft

Die SPD Rems-Murr hat den Startschuss für ihre große Bürgerschaftsumfrage gegeben. Gemeinsam mit den Ortsvereinen sollen in den kommenden Wochen die Bürgerinnen und Bürgern nach ihren Sorgen, Hoffnungen und Vorstellungen befragt werden.

Dank und Aufbruch

Jürgen Hestler verabschiedet sich nach fast 30 Jahren von der Spitze der Kreis-SPD. Der neue Vorsitzende ist Benedikt Paulowitsch aus Kernen. 

Kreisparteitag -cronabedingt- erneut verschoben

Kreisvorsitzender Jürgen Hestler zur Absage des Kreisparteitages:

Die 4. Welle der Corona-Epidemie hat uns voll im Griff. Der "SPIEGEL"

titelt dazu in seiner neuesten Ausgabe: "Wir sind schon mitten im nächsten Albtraum".  In einer solchen Situation müssen wir uns natürlich auch Gedanken machen, ob der für den nächsten Dienstag geplante Kreisparteitag als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann. Die Corona-Verordnung läßt das unter bestimmten Auflagen zu. Andererseits hat der Parteivorstand in Berlin geraten, nicht unbedingt  notwendige Parteiveranstaltungen angesichts der Lage zu verschieben. Eine Online-Veranstaltung  wäre denkbar, aber die Tagesordnung eignet sich dafür nicht unbedingt. Man kann einen langjährigen verdienten Bundestagsabgeordneten nicht virtuell verabschieden. Außerdem plant das Rergionalzentrum für diesen 30. November eine überregionale Online-Konferenz zur Ampelkoalition.

 

Der Vorstand der SPD-Rems-Murr hat sich deshalb schweren Herzens darauf verständigt, den für den 30. November 2021 geplanten Kreisparteitag auf das Frühjahr zu verschieben.

Schade. Es hätte eine tolle Veranstaltung werden können.

 

Counter

Besucher:7
Heute:20
Online:2

Link zum Landtagsabgeordneten Gernot Gruber