Corona bringt Terminplan durcheinander

Corona hat unsere Jahresplanung gehörig durcheinander gebracht. Nach der Corona-Verordnung des Landes sind im Moment alle öffentlichen Versammlungen untersagt. Ausnahmen gelten für parlamentarische Gremien und für Gottesdienste. Aber auch nur, wenn besondere Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Die Verordnung gilt bis zum 15. Juni 2020. Sie kann verkürzt oder verlängert werden.

Klima & Energie: Kommunale Kräfte bündeln und das Mögliche tun!

Am Wochenende trafen sich im Schwaikheimer Fritz-Ulrich-Haus Kommunalpolitiker und -Politikerinnen der SPD aus dem Rems-Murr-Kreis. Eingeladen hatte die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik Rems-Murr (SGK). Thema des Tages war: Wie können wir die kommunalen Kräfte im Rems-Murr-Kreis bündeln und das Mögliche tun, um die Energiewende und den Klimaschutz im Rems-Murr-Kreis ein gutes Stück voranzubringen. Einig waren sich dabei alle: Wir müssten auch in den Kommunen schon lange viel weiter sein!

Presseecho zum Lichtmessempfang

aus: BKZ v. 5.2. 2020

Stellenabbau bereitet große Sorge

SPD-Rems-Murr: Landesvorsitzender Stoch ruft beim Lichtmessempfang dazu auf, das Verhältnis Markt und Staat neu zu justieren

 

Die SPD im Rems-Murr-Kreis hatte am diesjährigen Lichtmesssonntag zu ihrem traditionellen 18. Lichtmessempfang geladen. Und viele kamen. Der Schwanensaal in Waiblingen war proppenvoll. Für den SPD-Kreisvorsitzenden Jürgen Hestler war dies ein kleines hoffnungsvolles Zeichen, dass die Lichtmessbotschaft wieder ins öffentliche Bewusstsein geraten ist.

18. Lichtmessempfang der SPD Rems-Murr mit Andreas Stoch MdL

Lichtmessempfang SPD Rems-Murr

Wo Sprache nicht mehr trägt, wird der Geist machtlos und die Macht geistlos.
Erhard Eppler

Sonntag, 2. Februar 2020, 17 Uhr
Kulturhaus Schwanen
Winnender Str. 4, 71334 Waiblingen

SPD trauert um Giselher Gruber

Der SPD-Kreisverband Rems-Murr trauert um den langjährigen Vorsitzenden und ehemaligen Landtagsabgeordneten

 

Giselher Gruber

* 11. Februar 1939 + 22. Oktober 2019

Träger des Bundesverdienstkreuzes

 

Giselher Gruber war eine herausragende Persönlichkeit der Sozialdemokratie in unserem Land und im ehemaligen Kreis Backnang,

Mit hohem Verantwortungsbewußtsein hatte er die Herausforderungen unserer Zeit bis zuletzt klar im Blick.  

Wir vermissen diesen klugen und standfesten Sozialdemokraten, der nie seine Bodenhaftung verlor.

Wir verneigen uns vor seiner beeindruckenden Lebensleistung und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Jürgen Hestler

Vorsitzender der SPD-Rems-Murr

                            

SPD-Kreisparteitag in Urbach verabschiedet Wegweiser für die Bewerbertandems um den Bundesvorsitz

„Statt einer Greta, viele kleine Gretchen“ – SPD- Kreisvorsitzender Jürgen Hestler hält das Klimaschutzpacket für die “richtige Antwort auf Greta“. SPD im Rems-Murr-Kreis will keinen sofortigen Ausstieg aus der GroKo.