Helferfest im Waldheim Backnang 09.07.2022

Um unser Wahlkreisergebnis 2021 zu feiern und um sich auch einfach mal wieder auszutauschen, hatte Gernot Gruber herzlich zu einem „Feschdle“ für Helferinnen und Helfer eingeladen. Als Dank für die Hilfe beim Plakate aufhängen, an den Infoständen, bei der direkten Ansprache von Freunden, Kollegen und Verwandten und die kontinuierliche Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger unseres schönen Wahlkreises. Denn ohne diesen Einsatz hätten wir uns nicht so stark vom Landestrend absetzen können: lag das Wahlergebnis im Wahlkreis 17 mit seinen 17 schönen Städten und Gemeinden doch mit 19% weit über dem Durchschnitt der SPD Fraktion in Stuttgart.

Ergebnis Landtagswahl 2021

Mit 8 Prozentpunkten über dem Landesschnitt der SPD (11%) und einem Stimmenzuwachs von 3,3 Prozent gegenüber 2016 holte Landtagsabgeordneter Gernot Gruber das drittbeste SPD-Stimmenergebnis im ganzen Land (von 70 Wahlkreisen). Mit 11.274 Stimmen ist der in Murrhardt geborene und aufwachsene Abgeordnete nach absoluten Zahlen sogar der Stimmenkönig der SPD im Land.

Dr. Erhard Eppler zum Tode von Dr. Hermann Scheer

Ob jemand ein politisches Amt antritt, führt oder versteht als eine von vielen Sprossen auf seiner Karriereleiter oder als Chance, etwas zu bewirken, auf ein Ziel hinzuarbeiten, das ihn umtreibt, anspornt und fasziniert, ein Ziel, das alle seine Kräfte fordert, vielleicht sogar überfordert, das ist ein Unterschied, der zählt. Man kann im Umweltministerium ordentlich seine Pflicht tun und dann die Sache, um die es da geht, in dem Augenblick abhaken und vergessen, in dem man dieses Ministerium verlässt. Und man kann sich aber auch als Abgeordneter in die Frage nach der Zukunft dieses herrlichen Erdballs – und der Menschen, die darauf wohnen – so verbeißen, dass jeder Kanzler sich fürchtet, einen so engagierten, in den Augen der Machtmechaniker fanatisierten Menschen in sein Kabinett zu berufen.

Counter

Besucher:6
Heute:20
Online:1

Link zum Landtagsabgeordneten Gernot Gruber