Fünf Pakete zur Wahl

Kreisvorsitzender Jürgen Hestler und Pressesprecher Christian Kollmer stützen sich auf die Wahlpakete

Mit "5 Paketen zur Wahl" will die SPD im Rems-Murr-Kreis bei der anstehenden Kommunalwahl punkten. Sie wurden nach intensiver Diskussion beim Kreisparteitag im Backnanger Famfutur beschlossen.

Einer, der sich nie verbiegen ließ -Robert Antretter zum 80. Geburtstag

Ein "Ständchen der besonderen Art" überbrachte der SPD-Kreisvorsitzende Jürgen Hestler seinem Vorgänger Robert Antretter zu seinem 80. Geburtstag. Der Kreisparteitag im Backnanager FamFutur reagierte mit lang anhaltendem Beifall.

 

„Wir sitzen im selben Boot“

v.l. Christian Lange , Jürgen Hestler, Susann Rüthrich, MdB

 

Die Spitzen der beiden SPD-Kreisverbände in den Partnerlandkreisen Rems-Murr und Meißen haben sich zu einem intensiven Gedankenaustausch getroffen.

Anlass  war der 17. Lichtmessempfang der SPD-Rems-Murr. Mit dabei waren die beiden Bundestagabgeordneten in den  beiden Kreisen, Susann Rüthrich und Christian Lange,  die beiden Kreisvorsitzenden , zahlreiche Kreisräte, Gemeinderäte, Ortsvereinsvorsitzende, Vertreter der Jusos und Vorstandsmitglieder der Kreisverbände.

Sechs Pakete für dei Kommunalwahl

Wie wollenwir 2030 leben und was muß man heute dafür tun? Unter diesem Motto stand das zweite "FutureLab" der SPD im Unterweissacher Bürgerhaus. 

 

Sechs Pakete für die Kommunalwahl

Wie wollenwir 2030 leben und was muß man heute dafür tun? Unter diesem Motto stand das zweite "FutureLab" der SPD im Unterweissacher Bürgerhaus. 

 

17. Lichtmessempfang der SPD-Rems-Murr

Der 17.Lichtmessempfang der SPD-Rems-Murr steht ganz im Zeichen einer Ost-West-Begegnung. Wir haben als Lichtmessrednerin Susann Rüthrich, die Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende unseres  Partnerlandkreises Meißen eingeladen. Wir wollen damit ein Zeichen setzen. Und den Sachsen den Rücken stärken, die als Demokraten gegen die rechtsextremistischen Umtriebe in ihrem Heimatland kämpfen.

Und dazu gehört Susann Rüthrich. Sie ist auch Vorsitzende der AG „Strategien gegen rechts“ in der Bundes-SPD und hat großes Interesse die Arbeit der hiesigen Fachstelle „Demokratieförderung und Rechtsextremismusprävention“ kennenzulernen. Wir haben für sie und ihre Delegation ein ganztägiges Begegnungsprogramm organisiert und wollen damit die Kontakte zwischen den beiden Kreisen vertiefen.

Wer am Lichtmessempfang teilnehmen will, ist herzlich eingeladen. Anmelden kann man sich unter

SPD-Kreisverband Rems-Murr

„Lichtmessempfang“

Postfach 104263

70037 Stuttgart

oder

Kv.rems-murr@spd.de