Der SPD Ortsverein Oberes Murrtal möchte sich für die Bürger dieser Region einsetzen. Seine Ziele sind:
Die Innenstädte sollen lebendig bleiben
Die Infrastruktur soll zukunftsfähig gemacht werden
Der Wohnraum soll bezahlbar bleiben
Die Energieversorgung soll regenerativ und umweltschonend ausgebaut werden
Schulen und Kitas sollen bedarfsgerecht ausgebaut werden
Den Schwachen in der Gesellschaft soll geholfen werden
Der Politische Aschermittwoch der Landespartei war auch Start zu einem eindrucksvollen Wahlkampf-Endspurt. Unser Spitzenkandidat Andi Stoch schwor die Genossinnen und Genossen darauf ein, in den verbleibenden zweieinhalb Wochen unsere Partei und die Kandidierenden für die Landtagswahl mit vollem Einsatz zu unterstützen. Wie jedes Jahr waren die Parteimitglieder in großer Zahl im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg erschienen.
Gastredner war Generalsekretär Tim Klüssendorf. Er und Stoch sahen gute Chancen, mit sozialdemokratischer Sozialpolitik auf den letzten Metern Boden gutzumachen. Die CDU verspiele mit Unterstellungen wie, die Deutschen arbeiteten zu wenig und vergnügten sich in Lifestyle-Teilzeitjobs, Sympathiepunkte auch in den eigenen Reihen.
Klüssendorf und Stoch erwähnten die AfD nur beiläufig. Das reichte. Jedem und jeder im Saal war klar und zeigte dies durch anhaltenden Beifall, dass die Bekämpfung der gesichert rechtsextremen Partei bei dieser Landtagswahl am 8. März die größte Herausforderung ist. Es geht um unsere Demokratie. Der Politische Aschermittwoch in Ludwigsburg gab die nötige Motivation für einen engagierten Endspurt.
Unsere Veranstaltung mit Andi Stoch in Schorndorf war ein toller Erfolg. Viele Besucher*innen sind am Sonntag (1. Februar 2026) in den Club Manufaktur gekommen. Der große Saal war voll. Vielen Dank!
Wir haben für unser Thema „Arbeitsmarkt im Wandel“ mit Jasin Keskin, Hans-Ulrich Schmid und Günther Schlachter die richtigen Gesprächspartner für unseren Spitzenkandidaten aufs Podium geholt. Ihre Wortbeiträge waren konstruktiv und bereichernd.
Herzlichen Dank auch für die musikalische Begleitung durch Sängerin und die beiden Musiker von der Musikschule Schorndorf.
Unser Spitzenkandidat Andreas Stoch kommt am Sonntag, 1. Februar um 11 Uhr in den Club Manufaktur nach Schorndorf (Hammerschlag 8). Die Kandidaten Peter Hutzel (Wahlkreis Schorndorf), Simone Kirschbaum (Wahlkreis Backnang) und Bettina Süßmilch (Wahlkreis Waiblingen) haben ihn eingeladen, um mit ihm und Betroffenen über die aktuellen Probleme auf dem Arbeitsmarkt zu sprechen.
Gut ausgebildete junge Leute, eben noch von Unternehmen heiß begehrt, bekommen nicht mehr als Zeitverträge angeboten. Sie werden Beschäftigte auf Abruf. Ü55-Arbeitnehmer*innen, kürzlich von ihren Chefs als bewährte Fachkraft gepriesen, werden von heute auf morgen mit Abfindungen aus dem Arbeitsmarkt gedrängt.
Stoch stellt außerdem das Wahlprogramm vor. Die Bürgerinnen und Bürger sind zum Austausch herzlich eingeladen. Junge Musiker der Musikschule Schorndorf begleiten die Matinee-Veranstaltung. Ende wird etwa 13.30 Uhr sein.