SPD berät über Umgang mit Rechtsextremismus

Veröffentlicht am 05.10.2011 in Kreisverband

Großer SPD-Kreisvorstand tagte

KORB (pm). Der große Kreisvorstand der SPD beschäftigte sich bei seiner Tagung in Korb unter anderem mit dem Thema Rechtsextremismus. Als Gastreferent war der Leiter der Fachstelle Rechtsextremismus im Landratsamt, Gerhard Dinger, zu Gast. Zuerst konnten sich die Anwesenden ein Bild über die Arbeit der Fachstelle machen, zu der sowohl Ausstiegsberatung, als auch Prävention gehört, um sich danach die Situation in Winterbach und in Korb erläutern zu lassen. Ergänzt wurden die Informationen mit einem Bericht über rechtsextreme Umtriebe in sozialen Netzwerken im Internet, die auch vor dem Rems-Murr-Kreis nicht halt machen. Der neu gewählte Ortsvereinsvorsitzende von Korb, Jürgen Klotz, berichtete von geplanten Aktivitäten des Ortsvereins, und stellte das Arbeitsprogramm für das kommende Jahr vor. Dabei wurde auch an Alfred Leikam, einem Korber Bürger und NS-Gegner erinnert. Im Anschluss wurden die Themen für die Mitgliederversammlungen festgelegt.