SPD Oberes Murrtal

9. Lichtmessempfang der SPD-Rems-Murr im Kulturzentrum Schwanen in Waiblingen

Ankündigungen

Bereits zum neunten Mal lädt die SPD-Rems-Murr zu ihrem nun fast schon traditionellen Lichtmessempfang. Lichtmessredner ist der Präsident des VfB Stuttgart Senator h.c. Erwin Staudt, Für die musikalische Umrahmung sorgt Klaus Wälde.
Traditionell findet der Lichtmessempfang immer an dem Sonntag statt, der zeitlich am nächsten zum erigentlichen Lichmessfest liegt. Dies ist im Jahre 2011 der 6. Februar (Beginn 17 Uhr).

"Wir haben diesen Tag gewählt, weil der Lichtmesstag ein uraltes Symbol für Neubesinnung, Aufbruch und positiver Grundstimmung ist. Lichtmess ist das erste Fest im bäuerlichen Jahreskalender, ist Beginn des bäuerlichen Arbeitsjahres, Fest der Mütter, der Schwangeren und Hebammen, Fest der Kerzenweihe und Heilkunst, auch ein christliches Fest (40 Tage nach Christi Geburt holt man sich das Licht Jesu ins Heim). Man kann sagen, Lichtmess ist das Fest, bei dem man Bilanz über d as abgelaufene Arbeitsjahr zieht und Neues beginnt und für Aufbruchstimmung steht ("Lichtmess, bei Tag eß")", so der Kreisvorsitzende Jürgen Hestler.

Alle Mitglieder, Freunde und Kritiker der SPD sind herzlich eingeladen.

Anmeldungen zum Lichtmessempfang bitte an folgende Adresse schicken:
SPD-Kreisverband Rems-Murr
"Lichtmessempfang"
Postfach 104263
70037 Stuttgart

Telefax 0711-6193648
mail: kv.rems-murr@spd.de

 

Homepage SPD Rems-Murr

 

Counter

Besucher:6
Heute:24
Online:2
 

Link zum Landtagsabgeordneten Gernot Gruber