Tim Schwab auf dem Murrhardter Wochenmarkt und bei Fa. Schäf

Veröffentlicht am 22.09.2021 in Aktuelles

Edgar Schäf, Tim Schwab, Ines Preuß und Herr March (von links nach rechts)

Tim Schwab, unser fleißiger und engangierter Kandidat für den Bundestag, war am 3. September in Murrhardt. 6:40 Uhr und wie üblich mit dem ZUG angekommen. Empfangen von unserer SPD Vorsitzenden Ines Preuß, traf er trotz Streiks auf einige Pendler, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Thema war natürlich die zu oft vorkommenden Zugverspätungen oder sogar Zugausfälle: ein großes Problem für die Menschen, die pünktlich am Arbeitsplatz/ in der Schule ankommen wollen.

Um 8:00 Uhr stand Tim dann am SPD Info- Stand auf Marktplatz. Unterstützt von Gudrun Gruber und Ines Preuß konnte er mit vielen Mitbürgerinnen und Mitbürger diskutieren und  sich Lob und Kritik anhören. Sachlich und empathisch machte Tim klar: bei der kommenden Bundestagswahl werden die Weichen für die Zukunft unseres Landes neu gestellt. Besonders der Klimaschutz, Soziale Gerechtigkeit und Frieden liegen hier in seinem Fokus.

Am Nachmittag ging´s zur Schäf Städtereinigung, wo sich der Chef Edgar Schäf und Herr March (zuständig für das Personal) viel Zeit nahmen, den Betrieb vorzustellen.Bereits 1981 übernahm Edgar Schäf die Geschäftsführung von seinem Vater und führte das Unternehmen konsequent auf dem erfolgreichen Weg weiter. Beeindruckend war vor allem der Entsorgungsbetrieb mit Sortierung und Komplettverwertung. Die 150 Beschäftigten sind mehrheitlich Murrhardter Bürger, was Tim natürlich sehr positiv empfand. Mit einem Schirm zum Abschied, der Tim-Luka begleiten soll,wünschte Edgar Schäf viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg.Der Tag war damit aber noch nicht beendet, sondern flugs ging es noch nach Backnang. Dort unternahm unser Kandidat noch eine Tür-zuTür-Tour um mit weiteren Bürgerinnen und Bürgern persönliche Gespräche zu führen.  Zum Ausklang des Tages gab es abends mit den Jusos eine Kneipentour.