SPD trauert um Dr. Karl-Peter Braun

Veröffentlicht am 15.12.2016 in Kreisverband

Am 6. Dezember 2016 ist Dr. Karl-Peter Braun im 79. Lebensjahr verstorben. Die SPD im Rems-Murr-Kreis trauert mit der Familie.

Dr. Karlpeter Braun war eine der prägendsten Persönlichkeiten der Stadt Welzheim. Sein Bekanntheitsgrad und seine Beliebtheit innerhalb der Bürgerschaft war enorm. Geschuldet ist dies, neben seiner gleichzeitig respektablen wie freundlichen und humorvollen Persönlichkeit, seinem unermüdlichen Engagement für die Belange der Stadt und ihrer Bewohner. In seiner Integrität und seinem beharrlichen Einsatz vor allem für die Belange von sozial Schwächeren war er ein Vorbild für nachfolgende Generationen.
Sei es sein Einsatz für die (Wieder-)Aufnahme der Schwäbischen Waldbahn während seiner Tätigkeit als Gemeinderat, seine Hingabe beim Aufbau von Freizeit- und Hilfsprogrammen für Senioren und die Jugend bei der Arbeiterwohlfahrt oder persönliche handwerkliche Anstrengungen beim Spielplatzbau in seiner Freizeit: Karlpeter Braun war in allen Lebensbereichen ein im Wortsinne vorbildlicher Bürger, der weit überdurchschnittlich sichtbare und positive Spuren in seiner gesellschaftlichen Umgebung hinterlässt.
In seiner über 20- bzw. 26-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorsitzender von SPD und AWO, als Kreisrat und als Gemeindrat hat er diese Organisationen vor Ort maßgeblich geprägt.

Wir gedenken seiner in großer Dankbarkeit und Ehrerbietung.